Wir stellen ein

Wir bieten Ihnen einen sicheren und modernen Arbeitsplatz in einem Betriebsklima, auf das wir stolz sind.

Tolles Team- prima Klima!

Stelle die entscheidenden Weichen für Deine berufliche Zukunft mit einer Top-Ausbildung bei Kratzer.

Nachrichten

Nachrichten
28. Jun 2024

Hoch3-Firmenlauf um den Königswaldsee Offenburg

Unsere KRATZER Running-Teams waren mit insgesamt 11 Läuferinnen und Läufern in 4 Teams beim Hoch3-Firmenlauf am Königswaldsee am Start. Insgesamt 915 Teilnehmer liefen bei sehr warmem, sonnigem Wetter die 5,6 km lange Strecke. Unsere Teams wurden lautstark vom KRATZER-Fanclub unterstützt, der an der Strecke für Stimmung sorge und unsere Läufer zu Höchstleistungen anspornte. 

Nach dem erfolgreichen Lauf ließen wir den Abend gemeinsam bei leckerem Essen und erfrischenden Getränken ausklingen. Macht alle mit, dann können wir nächstes Jahr noch mehr KRATZER Teams anmelden!

 

20. Jun 2024
Letzte Woche besuchten wir unsere Kolleginnen und Kollegen in Tschechien.

Zu Besuch bei KRATZER Tschechien

Wir waren eingeladen zum Sommerfest mit Wildschwein am Spieß und zur Betriebsbesichtigung. Auch in Tschechien konnten die Fußballfans unter uns das Eröffnungsspiel der Fußball-EM Deutschland : Schottland live über einen Bildschirm verfolgen. 

Schön war's, ganz lieben Dank an unsere tschechischen Freunde!

EUER KRATZER-TEAM in Deutschland

 

 

24. Mai 2024
Ein toller Nachmittag mit Partnern und Kindern

MAIFEST bei KRATZER!

Bei strahlendem Sonnenschein, leckerem Essen, vielen netten Gesprächen und lustigen Aktivitäten feierten wir alle einen tollen Nachmittag. Ganz lieben Dank an unsere Kolleginnen und Kollegen vom Vergnügungsausschuss, die auch dieses Fest wieder souverän und kompetent zu einem Vergnügen für uns alle machten!

 

 

02. Mai 2024
Die Einsatzabteilungen übten am Samstag, 27.04.2024, bei der Firma KRATZER im Werk 2 in Waltersweier

Feuerwehr probt bei KRATZER

Sechs Fahrzeuge mit insgesamt 35 Einsatzkräften aus den Einsatzabteilungen West, Ost und Nord waren bei der groß angelegten Übung bei KRATZER im Einsatz. 

Als Übungsszenario wurde ein Brand an einer Schleifmaschine angenommen, der in einer ihrer Absauganlagen zu einer Verpuffung im Rauchabzug führte, sodass weite Teile der Produktionshallen in dichtem Rauch lagen. Als weiteres Übungsszenario wurde angenommen, dass einem Techniker, der den Schaden beseitigen wollte, der Rückweg versperrt war und sich ein weiterer Techniker ins Freie retten sowie den Einsatzkräften den Weg ins Innere zeigen konnte. Mit Atemschutzträgern wurde die Rettung und der Abtransport des eingeschlossenen Technikers von einer höher gelegenen Plattform bei dichtem Rauch geübt. Auch die Drehleiter wurde ausgefahren, um ein eventuell durchs Dach dringendes Feuer schnell und wirksam bekämpfen zu können.

Nach dieser erfolgreichen Rettungsübung kam ein großer Lüfter zum Einsatz, der die Hallen vom dichten Rauch befreite. 

"Diese Übung hat gezeigt, dass Feuer eine sehr ernst zu nehmende Gefahr nicht nur für unser Unternehmen darstellt. Sie beweist aber auch, dass trotz unserer laufenden Investitionen in Brandlösch- und CO²-Anlagen immer wieder etwas passieren kann. Deshalb ist es beruhigend zu wissen, dass im Ernstfall schnelle Hilfe vor Ort ist." So dankte Florian Kratzer allen beteiligten Feuerwehrleuten und den Kolleginnen und Kollegen, die am Samstag für einen reibungslosen Ablauf der Übung und den Imbiss bei der Manöverkritik sorgten.                                                                                                       

                                                                                                                                                                                                                         (Auszug aus dem OT-Artikel Herbert Gabriel vom 02.05.2024)

 

 

 

26. Apr 2024
Das war unser Girls' Day 2024!

Girls' Day bei KRATZER

Mit immer grösserer Begeisterung fertigten unsere diesjährigen Mädels Blinkie-Herzen, Verlängerungskabel, rasende KRATZER-Bürsten und ein Mühlespiel. Alles an einem Tag und mit viel Spaß bei uns allen. Das habt ihr prima gemacht, Mädels! Vielen Dank, dass ihr da wart.
 
Vielleicht sehen wir die eine oder andere von euch bei einem Praktikum wieder.
 
Viele Grüße
 
EUER KRATZER-TEAM
22. Apr 2024

Das war die BIM 2024!

Herzlichen Dank an alle, die uns an unserem Messestand in der Baden-Arena besucht haben!
Wir haben uns sehr gefreut, dass ihr so zahlreich bei unseren Mitmach-Angeboten teilgenommen habt. Wir hatten jede Menge Spaß und die Zeit verging wie im Flug. 

Wir freuen uns schon auf die nächste BIM am  09.- 10.05.2025. Vielleicht sehen wir uns wieder?

Viele Grüße
EUER KRATZER-TEAM

 

17. Apr 2024

Erfolgreich bestanden!

Bei strahlendem Wetter feierten wir die Abschlüsse unserer erfolgreichen Azubis auf unserer Dachterrasse.
Wir heißen euch herzlich willkommen als frischgebackene Facharbeiter in unseren Abteilungen als Zerspanungsmechaniker, Industriemechaniker, Mechatroniker und Fachinformatiker in unserer IT!

20. Feb 2024
Kratzer GmbH & Co. KG ist ausgezeichnet als Top-Arbeitgeber im Mittelstand 2024

Wir wurden von der Firma yourfirm, der Jobbörse speziell für den Mittelstand, mit der Urkunde "TOP ARBEITGEBER im Mittelstand 2024" ausgezeichnet.

Urkunde Top-Arbeitgeber 2024

05. Dez 2023
Foto: Stephan Hund

Weihnachtsspende der Firma Kratzer GmbH & Co. KG

In diesem Jahr unterstützen wir mit unserer traditionellen Weihnachtsspende in Höhe von 16.000€ die Berufsschulen unserer Auszubildenden. Da wir bei der Gewinnung der nächsten Fachkräftegeneration vor allem auf die qualifizierte Berufsausbildung in unserem Unternehmen setzen, lag eine Unterstützung der uns dabei begleitenden Schulen sehr nah.

Umso mehr hat es uns gefreut, bei der Spendenübergabe in einen konstruktiven Austausch mit Vertreterinnen und Vertretern der Beruflichen Schulen Kehl, der Beruflichen Schule Wolfach, der Kaufmännischen Schule Offenburg und der Gewerblich Technischen Schule Offenburg zu treten. Neben den generellen Herausforderungen, die der demographische Wandel mit sich bringt, wurden auch einige Ideen vorgebracht, wie es trotz schwieriger werdender Rahmenbedingungen gemeinsam gelingen kann, junge Menschen oder Quereinsteiger für die Berufsausbildung zu gewinnen.

Die Unterstützung der jeweiligen Berufsschulen mit jeweils 4.000 EUR ist ein erster Schritt auf diesem gemeinsamen Weg. Mit den Spenden werden an den Schulen bestehende Betriebsmittel ersetzt, das Lebensfeld Schule durch neue Sportmöglichkeiten wie Tischtennisplatten oder Basketballkörbe bereichert, oder aber auch die schulische Ausbildung durch Zusatzangebote wie ERP-Kurse oder Reisekostenübernahme für Mathematik- und Informatikwettbewerbe erweitert. Wir freuen uns, so einen Beitrag zu besseren Bildungsmöglichkeiten leisten zu können.

05. Dez 2023

SUPPLIER AWARD für KRATZER!

Am diesjährigen Lieferantentag erhielten wir von G+D den begehrten Award in der Kategorie Performance.

Wir sind sehr stolz, dass wir in dieser Kategorie vor allen anderen am besten abgeschlossen haben. 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei G+D für die gute Zusammenarbeit und bei allen im Kratzer-Team, die zu dieser hervorragenden Leistung
beigetragen haben. 

Viele Grüße!
Euer Kratzer-Social-Media Team
#offenburg #kratzer #präzision #präzisionsarbeit #industrie #ortenau #zukunft #drehen #cnc #appenweier #kehl #lahr #kinzigtal #deinezukunft #freiestelle #schleifen #industrie40 #baden #arbeit #metall #digital #digitalerarbeitsplatz #g+d #supplier #award

06. Sep 2023

Hurra, es ist soweit!

Wir begrüßen 18 neue Azubis in 8 verschiedenen Ausbildungsberufen. Für uns ist das neuer Rekord und wir freuen uns riesig über unsere neuen jungen Kolleginnen und Kollegen. ✏️

Herzlich willkommen in unserer großen Kratzer-Familie. Wir wünschen euch einen guten Start!

Euer Kratzer Social-Media-Team

#azubimitpräzision #offenburg #kratzer #kratzerausbildung #ausbildung #ausbildungsbetrieb #bewirbdichjetzt #ausbildungsplatz #ortenau #kehl #lahr #zerspanungsmechaniker #mechatronik #elektroniker #industriemechaniker #elektroniker #lagerlogistik #ortenaukreis #auszubildende #schleifen #drehen #cnc #fräsen #freiestelle #bim #industrie40 #weiterbildung #ihk #jederhattalent

19. Mai 2023

Wir waren auf der BIM2023!

Wir waren auf der BIM2023!

Es hat uns sehr viel Spaß gemacht, mit euch gemeinsam am Messestand aktiv zu sein und tolle Gespräche zu führen.

Für 2023 könnt ihr euch noch bewerben als:

- Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)
- Zerspanungsmechaniker (m/w/d)
- Industriemechaniker (m/w/d)
- Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Bewerbt euch jetzt! Wir freuen uns auf euch.

Euer KRATZER Social-Media Team

#azubimitpräzision #offenburg #kratzer #kratzerausbildung #ausbildung #ausbildungsbetrieb #bewirbdichjetzt #ausbildungsplatz #ortenau #kehl #lahr #zerspanungsmechaniker #mechatronik #elektroniker #industriemechaniker #elektroniker #lagerlogistik #ortenaukreis #auszubildende #schleifen #drehen #cnc #fräsen #freiestelle #bim2023 #industrie40 #weiterbildung #ihk #jederhattalent #berufsinfomesse

© 2024 Kratzer GmbH & Co. KG

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Informationen.

Akzeptieren